Z’trochena: Altholz/bemalter Ahorn.

StäBänkli

3 Ideen, 3 Einzelanfertigungen. Z’edla: Ahorn/Nussbaum, Z’schpontana: Kirschbaum/bemalter Ahorn, Z’trochena: Altholz/bemalter Ahorn.

Eine Designneuheit…, eine coole Idee, oder infach äs flotz Bänki?Genau! Ein spontanes Projekt mit meinem Freund aus dem Emmental, Hansruedi Zaugg, der 1979 die Drechslerlehre und ich gleichzeitig die Lehre zum Holzbildhauer in Brienz  absolvierte. Wir trafen uns diesen Sommer per Zufall im Seeland wieder und nagelten diese Zusammenarbeit für die ersten StaBänkli (eine zu lange Geschichte). ...merssi vil Mal! ...naa 40 jahr umi Mal öbbis richtig guet's zämä gmacht! 

Zur Zeit sind die StaBänkli bei mir im Stalldepot 40, in der Ateliergalerie ausgestellt. "Z'edla" ist bereits verkauft. Die andern Zwei sind für je CHF 2000.- zu haben...

Mehr zu Hansruedi und seiner Arbeit: Tische - zauggbowils Webseite!

Björn Zryd, Hahnenmoosstrasse 40,  3715 Adelboden +41 31 673 24 75. info@bjoernzryd.ch.  www.bjoernzryd.ch | Social:   Instagram |   Facebook .